Als Marke stellt JOOP! sich den Herausforderungen dieser Zeit und arbeitet kontinuierlich daran, besser zu werden. Nachhaltigkeit ist dabei ein zentrales Thema. Doch wie lässt sich Sexyness mit Nachhaltigkeit verbinden? Unter dem Motto „Sustainability“ hat die Marke eine passende Antwort gefunden und eine Strategie entwickelt, die sowohl der Umwelt als auch den Kunden zugute kommt.
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NOT JUST WORDS, ACTIONS!
Nachhaltigkeit ist auch in der Eyewear ein immer wichtigeres Thema. Diesen Bedarf hat JOOP! erkannt und setzt neue Maßstäbe. Die deutsche Marke hat sich durch ihr innovatives, richtungsweisendes Design und eine hohe Produktqualität internationales Ansehen verdient. Mit der Bio Acetat Eyewear Kollektion, stärkt JOOP! diese Positionierung und legt als eine der ersten bekannten Premium-Marken den Fokus auf Nachhaltigkeit im Produktbereich Brillen.
TOGETHER WE CREATE A BETTER FUTURE!
Erstmals in der Frühjahr/Sommer 2022 Kollektion wurden Korrektionsmodelle aus Bio-Acetat gefertigt wurden. Mit Fokus auf Nachhaltigkeit wurden Materialien verwendet, die biologisch abbaubar sind und so die Umwelt bereits während der Produktion als auch am Ende ihrer Lebensdauer weniger belasten.
Bio-Acetat unterscheidet sich von herkömmlichem Acetat durch einen noch höheren Anteil an natürlichen Substanzen. Teilweise kommt auch recyceltes Acetat zum Einsatz. Zudem werden umweltfreundliche Weichmacher aus natürlichen Quellen verwendet und somit während des gesamten Lebenszyklus des Produktes weniger Treibhausgase freigesetzt. Das verwendete Material ist biologisch abbaubar und zertifiziert nach FSC®.
JOOP! Brillen aus Bio-Acetat sind stylische Premiumprodukte, an denen sowohl die Umwelt als auch anspruchsvolle Brillenträger nachhaltig Freude haben werden!
JOOP! Eyewear Bio-Acetat
Pressemitteilung